Köpfe im Human-Capital-Club

Herr Günter Pecht-Seibert

Herr Günter Pecht-Seibert

Global Vice President, Future of Work, SAP Innovative Business Solutions, Mitglied seit 2014

Ich bin 2014 in den HCC eingetreten…

da für mich die einzigartige Fähigkeit des Menschen, technischen, sozialen und wirtschaftlichen Wandel voranzutreiben, den wichtigsten Erfolgsfaktor eines zukunftsorientierten Unternehmens darstellt. Ich möchte mich mit Gleichgesinnten über Ansätze zur Stärkung dieser Fähigkeit in einer digitalisierten Welt austauschen.

Was mich in meiner täglichen Arbeit am meisten beschäftigt ist…

die Schaffung neuer Rahmenbedingungen für Innovation: angefangen bei einer neuen Führungskultur, über neue kollaborative Prozesse, einen anderen Umgang mit Fehlern bis hin zu einem starken Mitspracherecht der Beschäftigten. Warum? Weil Innovationsfähigkeit zum Überlebensfaktor für Unternehmen im Zuge der Digitalisierung wird. Sie erfordert Kreativität, Leidenschaft und Eigeninitiative. Das traditionelle Managementprinzip „command and control“ sowie ausschließlich auf Effizienz ausgerichtete Prozesse fördern dies nicht. Deshalb entwickeln wir bei SAP innovative Software-Lösungen, die den digitalen Arbeitsplatz von Morgen menschlicher gestalten und so die Innovationsfähigkeit des Menschen stärken.

Ich freue mich auf inspirierende Begegnungen im Human-Capital-Club
Mit besten Grüßen
Günter Pecht-Seibert